Landsgemeinde Glarus abgesagt

Die Landsgemeinde im Kanton Glarus findet dieses Jahr nicht statt. Sie war zunächst vom Mai auf Anfang September verschoben worden, jetzt hat sie die Glarner Kantonsregierung abgesagt. Grund dafür seien die wieder gestiegenen Corona-Infektionszahlen, sagt Regierungspräsident Landammann Andrea Bettiga: «Wir haben bereits am 2. Juli das Coronavirus-Schutzkonzept für die Landsgemeinde auf die Beine gestellt.» Der darin definierte Grenzwert an Ansteckungen sei nun erreicht worden. Dringliche Geschäfte werden nun vom Kantonsparlament behandelt, die übrigen auf die Landsgemeinde 2021 verschoben.

Quelle:swisstxt
Landsgemeinde Glarus abgesagt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon