16.10.2020, 14:03 Uhr Landschaftsinitiative zustande gekommen

1 min Lesezeit 16.10.2020, 14:03 Uhr

Die Volksinitiative «Gegen die Verbauung unserer Landschaft» ist mit 104’487 gültigen Unterschriften zustande gekommen. Das teilte die Bundeskanzlei in Bern mit. Die sogenannte Landschaftsinitiative will laut den Initianten dem im Gesetz verankerten, aber in der Realität nicht respektierten Grundsatz der Trennung von Baugebiet und Nichtbaugebiet Nachdruck verleihen. Lanciert wurde die Landschaftsschutz-initiative von verschiedenen Umweltverbänden und Umweltorganisationen, so etwa Pro Natura, Birdlife Schweiz oder dem Schweizer Landschaftsschutz. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.