07.02.2021, 09:32 Uhr Landratswahlen in Liechtenstein

1 min Lesezeit 07.02.2021, 09:32 Uhr

Im Fürstentum Liechtenstein ist am Sonntag Wahltag. Gewählt wird das 25-köpfige Parlament für die nächsten vier Jahre, der Landtag. Erstmals in der Geschichte könnte Liechtenstein in den kommenden vier Jahren von einer Frau regiert werden. Die Fortschrittliche Bürgerpartei hat die 46-jährige Sabine Monauni als Kandidatin für das Amt der Regierungschefin nominiert. Die EU-Diplomatin steht nicht direkt zur Wahl, könnte aber diesen Frühling vom neuen Parlament ins höchste Exekutivamt gewählt werden. Voraussetzung dafür ist, dass ihre Partei, die Fortschrittliche Bürgerpartei, wieder stärkste Kraft im Parlament wird. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.