Einzug erfolgt in zwei Jahren

Landis+Gyr zieht in die Helixüberbauung nach Cham

So soll das Helix-Areal dereinst aussehen.

(Bild: nightnurse images GmbH)

Die Alfred Müller AG hat einen neuen Partner für die Helixhäuser in der Städtler Allmend in Cham gefunden. Landis+Gyr wird in zwei Jahren in eines der vier Gebäude einziehen.

Die Alfred Müller AG und Landis+Gyr haben einen Mietvertrag für ein ganzes Gebäude in der Überbauung Helix in der Städtler Allmend in Cham unterzeichnet. Damit sind drei der vier Helix-Geschäftshäuser vergeben. Denn in zwei Gebäude wird die Amag im Herbst einziehen (zentralplus berichtete).
 
Die Landis+Gyr wird auf den Jahreswechsel 2020/2021 in den Neubau an der Alten Steinhauserstrasse 18 einziehen und knapp 6’200 Quadratmeter Bürofläche mieten. Sie hat Alfred Müller auch mit dem Innenausbau ihrer Räumlichkeiten beauftragt.
 
In der Vermarktung ist nun noch das Gebäude an der Alten Steinhauserstrasse 14 mit einer Nutzfläche von gut 5’400 Quadratmeter. «Wir sind zufrieden mit der Nachfrage und führen erste Gespräche mit Interessenten», so Christoph Müller, Verwaltungsratspräsident der Alfred Müller AG.
 
«Das bedeutet aber nicht, dass wir in Kürze einen erneuten Vertragsabschluss erzielen, denn die Vermarktung von Geschäftsflächen dauert in der Regel mehrere Monate», betont Müller.
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon