Lage in Spitältern bleibt angespannt

Die Lage in den Spitälern bleibt laut dem BAG angespannt, auch wenn sich die Entwicklung verlangsamt habe. Das gilt besonders für die Intensivstationen. «Die Belastung ist auch hoch, weil Fachpersonen teilweise wegen Überlastung verloren gegangen sind», erklärte die Berner Kantonsärztin Linda Nartey an einer Medienkonferenz von Bund und Kantonen am Dienstag. Expertinnen und Experten riefen zudem Ungeimpfte erneut dazu auf, sich impfen zu lassen. Ohne Impfung lande man auch in jüngerem Alter eher im Spital. So seien zurzeit die Hälfte der ungeimpften Covid-Patienten jünger als 53. Gut 51 Prozent der Bevölkerung sind aktuell vollständig geimpft.

Quelle:swisstxt
Lage in Spitältern bleibt angespannt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon