Lage am Flughafen Kabul stabil

Am Flughafen der afghanischen Hauptstadt Kabul hat sich die Lage offenbar stabilisiert. Der deutsche Aussenminister Heiko Maas schrieb auf Twitter, die deutsche Bundeswehr sichere den Zugang. Man wolle am Dienstag noch weitere Evakuierungsflüge starten. Auch ein Nato-Vertreter schrieb, es würden wieder Flugzeuge starten und landen. Die ersten deutschen und französischen Militärflugzeuge hatten Kabul in der Nacht auf Dienstag verlassen. Am Montag war der Flugverkehr eingestellt worden, da sich Menschen auf dem Flugfeld aufgehalten hatten. Viele Afghaninnen und Afghanen versuchten, nach der Machtübernahme der radikal-islamischen Taliban das Land zu verlassen.

Quelle:swisstxt
Lage am Flughafen Kabul stabil
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon