Länder sollen Artenvielfalt erhalten

Die Umwelt-Organisation WWF fordert Länder weltweit auf, mehr für den Schutz der Artenvielfalt zu tun. Anlass der Forderung ist die Welt-Naturschutzkonferenz, die am Montag in der chinesischen Stadt Kunming beginnt. Ein WWF-Vertreter sagte der Deutschen Presse-Agentur, gesunde Ökosysteme und die biologische Vielfalt seien systemrelevant. Sie seien die Basis für unseren Wohlstand, unser Wohlergehen, unsere Ernährung und unsere Gesundheit. An der Welt-Naturschutzkonferenz soll über ein internationales Abkommen beraten werden, ähnlich dem Pariser Abkommen zum Klimaschutz. Weitere Verhandlungen zu diesem Naturschutz-Abkommen sind im Januar in der Schweiz geplant.

Quelle:swisstxt
Länder sollen Artenvielfalt erhalten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon