05.04.2021, 10:50 Uhr Läden in Griechenland wieder offen

1 min Lesezeit 05.04.2021, 10:50 Uhr

In weiten Teilen Griechenlands dürfen die Läden nach mehreren Wochen Shutdown wieder öffnen. Allerdings gibt es Auflagen: Die Kundinnen und Kunden müssen ihren Besuch eines Geschäfts beim Zivilschutz mit einem SMS melden, dann dürfen sie drei Stunden lang shoppen. Keine Lockerungen gibt es wegen weiterhin hoher Ansteckungszahlen in den nordgriechischen Städten Thessaloniki und Kozani sowie in Patras auf der Halbinsel Peloponnes. Am Sonntag wurden im Land 1955 Neuinfektionen gemeldet. Dennoch seien die Lockerungen für das Überleben des Handels und auch für die Menschen insgesamt wichtig, heisst es seitens der griechischen Regierung. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.