Labrador Eros hilft in der Corona-Krise

Der achtjährige Labrador Eros ist im kolumbianischen Medellin zu einem unverzichtbaren Helfer in der Corona-Krise geworden. Mehrmals täglich trabt er mit einem Strohkorb im Maul durch die Strassen und bringt Gemüse, Obst und verpackte Lebensmittel zu den Kunden eines kleinen Ladens. «Er hilft uns, soziale Distanzierung aufrechtzuerhalten, sagt Eros› Besitzerin Maria Natividad Botero. «Und die Leute lieben es, wenn wir den Hund schicken.» Der Hund weiss nicht, wie man Adressen liest. Aber er erinnert sich an die Namen von Kunden, die ihn früher mit Leckereien belohnt haben. Wegen der Corona-Pandemie gelten in Medellin Einschränkungen beim Einkauf.

Quelle:swisstxt
Labrador Eros hilft in der Corona-Krise
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon