La Palma: Flugverkehr ruht erneut

Auf der Kanarischen Insel La Palma haben die Behörden den Betrieb des Flughafens erneut wegen Vulkanasche auf den Start- und Landebahnen eingestellt. Der Flughafen sei wegen der Asche ausser Betrieb. Alle Flüge würden annulliert, teilte die Betreiberfirma auf Twitter mit. Die Unterbrechung dauere, bis die Sicherheit wieder gewährleistet sei. Die Flughäfen auf den anderen Kanarischen Inseln sind demnach in Betrieb. Der Vulkan Cumbre Vieja auf La Palma stösst seit dem 19. September glühende Lava aus. Hunderte Gebäude wurden zerstörtz, tausende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.

Quelle:swisstxt
La Palma: Flugverkehr ruht erneut
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon