KVI: Gegner und Verlierer äussern sich

Christoph Mäder, Präsident des Wirtschaftsdachverbandes Economiesuisse, hat mit einem knappen Abstimmungsresultat zur KVI gerechnet. «Wir haben immer betont, dass es um ein paar wenige Fälle geht», sagte er der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. «Aus der hohen Zustimmung im Volk einen Vertrauensverlust für die Wirtschaft herzuleiten, wäre nicht gerechtfertigt.» Andreas Missbach vom KVI-Initiativkomitee sagte: Unabhängig vom Endresultat sei diese Abstimmung ein grosser Erfolg. «Eine grosse Mehrheit der Bevölkerung will, dass sich Unternehmen im Ausland korrekt verhalten, dass sie die Menschenrechte einhalten und die Umwelt schonen», so Missbach.

Quelle:swisstxt
KVI: Gegner und Verlierer äussern sich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon