Kurz: «Tourismus in Österreich sicher»

Trotz der Pandemie sieht Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz der Wintersaison für Urlauber in seiner Heimat optimistisch entgegen. «Der Wintertourismus in Österreich wird so organisiert sein, dass er sicher stattfindet», sagte er der «Bild». Dennoch seien die Reisewarnungen aus Deutschland «eine Herausforderung». Trotz der schlechten Erfahrungen mit vielen Ansteckungen im Skiort Ischgl, sieht Kurz die Ansteckungsgefahr eher an anderer Stelle. «Das ist im privaten Bereich, auf Partys, bei Hochzeiten, bei Familienfeiern», sagte er. «Auf den Pisten oder im Freien ist es weniger.» In Ischgl hatten sich die Menschen vor allem beim Apres-Ski infiziert.

Quelle:swisstxt
Kurz: «Tourismus in Österreich sicher»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon