Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Kurios: Plakate von Open-Air-Kino mit falscher Jahreszahl
  • Aktuell
What year is it? Eines von acht fehlerhaften Plakaten in Luzern. (Bild: bic )

Fehler soll bald behoben werden Kurios: Plakate von Open-Air-Kino mit falscher Jahreszahl

1 min Lesezeit 11.07.2019, 16:10 Uhr

Aktuell hängen vielerorts in Luzern Plakate zum Open-Air-Kino. Es gibt nur einen Haken: Auf acht der Plakate steht das Datum vom letzten Jahr.

Wer beim Verkehrshaus mit dem Auto vorbeisaust und rechts auf das schwarz-weisse Plakat für das Open-Air-Kino in Luzern schaut, staunt nicht schlecht. Denn wer schaut, wann im Alpenquai die Kino-Party unter freiem Himmel steigt, der bemerkt: Als Datum steht 11. Juli bis 19. August 2018.

Von Veranstalterseite möchte man sich nicht offiziell zum Faux-pas äussern, lässt jedoch verlauten, dass an insgesamt acht Standorten in Luzern ein Plakat mit dem Datum vom letzten Jahr hängt. Die Rede ist von einem unglücklichen Fehler. In zwei Tagen sollen die acht fehlerhaften Poster überhängt werden. Der Rest der Plakate sei korrekt.

Unterstütze Zentralplus

Die Plakate sorgen in der Facebook-Gruppe «Du besch vo Lozärn, wenn…» bereits für Heiterkeit. «Da wurde wohl beim Marketing und Grafiker gespart. Das prüft ja ein Blinder, ob das Datum stimmt», meint ein Nutzer. «Da hat wohl der Drucker-Teufel zugeschlagen», meint ein anderer. «Dem sagt man nachhaltig», so eine weitere Nutzerin.

Nicht bei allen Plakaten ist das Datum falsch.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare