Personal und Gäste betroffen

Kurhotel in Weggis wird zum Corona-Hotspot

(Bild: Google Maps)

Kuraufenthalt mal anders. Im Kurhaus Seeblick in Weggis steckten sich 34 Personen – Gäste wie auch Angestellte – mit dem Coronavirus an. Trotz eines umfassenden Schutzkonzeptes.

Die erste Infektion wurde am Freitag, dem 16. Oktober festgestellt. Wie das Hotel in einer Medienmitteilung schreibt, seien daraufhin alle Gäste und Hotelangestellte einem Covid-19-Test unterzogen und die kantonalen Stellen informiert worden.

Bei 19 Gästen und 15 Mitarbeitenden fiel der Test positiv aus. «Sie befinden sich seither in Isolation», heisst es weiter. Schwere Krankheitsverläufe seien gemäss dem zuständigen Kurarzt Jörg Hummen glücklicherweise noch keine zu verzeichnen: «Die infizierten Personen zeigen leichte Symptome».

Alle betroffenen Personen werden derzeit vom kurärztlichen Dienst betreut und von «qualifizierten Pflegefachkräften umsorgt.» Unklar ist noch, wie sich das Virus so rasch verbreiten konnte. Gemäss Hotel folge man einem «umfassenden Schutzkonzept». Aus Sicherheitsgründen empfängt das Kurhaus Seeblick derzeit keine Besucher und keine neuen Gäste.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon