Kunstinstallation am Julierpass/GR

Bei der Felsöffnung am Fuorcla digl Leget am Julierpass/GR soll in diesem Sommer eine grosse Uhr hängen. Es handelt sich dabei um eine Kunstinstallation des Künstlerduos GAEG von Wolfgang Aichner und Thomas Huber. Das Künstlerduo aus München entwickelt für das Projekt eine Uhr, die stehen bleibt, wenn jemand sich nähert, wie die Künstler am Donnerstag mitteilten. Die Uhr hängt ab dem 31. Juli bis zum 17. September in der Felsöffnung am Fuorcla digl Leget. Die Künstler wollen mit ihrem Werk die Frage in den Raum stellen, ob man als Einzelperson nicht nur Einfluss auf die Uhr, sondern den wirklichen Zeitverlauf hat.

Quelle:swisstxt
Kunstinstallation am Julierpass/GR
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von lina
    lina, 26.05.2021, 18:17 Uhr

    Kann man die Natur nicht einfach Natur sein lassen? Das Felsentor ist Kunst pur und sollte es auch bleiben. Kann man für solche Installationen nicht Orte suchen, die vielleicht etwas populärer sind? Die Ruhe dort oben und die wunderbare Natur wird durch diese Installation nicht verschönert oder interessanter gemacht, sondern schlichtweg zerstört! Die Zeit steht dort oben auch ohne Uhr still! Ich finde Kunst schön, aber bitte nicht an Orten, wo man gerne alleine ist und nicht an die Zivilisation erinnert werden möchte.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon