Kunsthaus Zug mit Neon-Installation

Vor der barocken Fassade des Kunsthauses Zug prangt neu eine Neonlichtinstallation. Geschaffen wurde diese von der walisischen Künstlerin Bethan Huws. Das Kunstwerk ist Teil der permanenten Sammlung und ein Geschenk zum 30-jährigen Bestehen des Kunsthauses am heutigen Standort. «Ich habe vergessen die Katze zu füttern» – «Ich habe keine Katze» prangt auf Englisch in blauen Neonbuchstaben. Mit dem Werk beidseits des Eingangs soll der Gegenwartsbezug hinter der barocken Fassade verdeutlicht werden. Die Installation wurde durch Beiträge der Stiftung Sammlung Kamm und der Stiftung der Freunde Kunsthaus Zug ermöglicht, wie die Einrichtung mitteilt.

Quelle:swisstxt
Kunsthaus Zug mit Neon-Installation
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon