Kummer leitet neu SBB Infrastruktur

Der IT-Chef der SBB, Peter Kummer, übernimmt per Mitte August die Leitung von SBB Infrastruktur. Der 54-jährige Betriebswirtschafter folgt auf Konzernleitungsmitglied Jacques Boschung, der die Infrastruktur seit Anfang 2019 leitete und die SBB Ende Mai verlässt. Kummer ist seit 2010 IT-Chef und seit 2013 Mitglied der Konzernleitung. Er habe die Informatik modernisiert und die Digitalisierung vorangetrieben, schreibt die SBB. In der Amtszeit von Boschung nahmen laut SBB die Unterhalts- und Bauarbeiten stark zu. Auch wurde die Leistungsvereinbarung 2021-24 mit dem Bund erarbeitet, die bald vors Parlament kommen soll.

Quelle:swisstxt
Kummer leitet neu SBB Infrastruktur
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon