Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

25.05.2020, 16:32 Uhr Kummer leitet neu SBB Infrastruktur

1 min Lesezeit 25.05.2020, 16:32 Uhr

Der IT-Chef der SBB, Peter Kummer, übernimmt per Mitte August die Leitung von SBB Infrastruktur. Der 54-jährige Betriebswirtschafter folgt auf Konzernleitungsmitglied Jacques Boschung, der die Infrastruktur seit Anfang 2019 leitete und die SBB Ende Mai verlässt. Kummer ist seit 2010 IT-Chef und seit 2013 Mitglied der Konzernleitung. Er habe die Informatik modernisiert und die Digitalisierung vorangetrieben, schreibt die SBB. In der Amtszeit von Boschung nahmen laut SBB die Unterhalts- und Bauarbeiten stark zu. Auch wurde die Leistungsvereinbarung 2021-24 mit dem Bund erarbeitet, die bald vors Parlament kommen soll.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.