Kulturpreis geht an Michael Haefliger

Laudator, Musiker und Komponist Dieter Ammann (links) gratuliert dem Preisträger Michael Haefliger bei der Übergabe des Innerschweizer Kulturpreises 2014 im Hotel Schweizerhof in Luzern. (Bild: Jesco Tscholitsch)

Intendant Michael Haefliger wurde heute Samstag im Schweizerhof Luzern für sein grosses Engagement für das Lucerne Festival mit dem Innerschweizer Kulturpreis und einem Beitrag in der Höhe von 25’000 Franken geehrt.

Regierungsrat Reto Wyss, Präsident der Innerschweizer Kulturstiftung hat Michael Haefliger am heutigen Samstag den Innerschweizer Kulturpreis übergeben. In Anwesenheit von Vertretern aus Politik, Kultur, Verwaltung, Familie und Mitarbeitenden  bedankt er sich bei ihm für seine herausragenden Leistungen, die er für das Lucerne Festival  erbringt. Er lobt ihn als Persönlichkeit, die unermesslich Wertvolles für den Kulturplatz Innerschweiz leistet.

Preisgeld wird in den Nachwuchs investiert

Laudator Dieter Ammann, Komponist und Dozent an der Hochschule Luzern – Musik, porträtierte den Geehrten als Suchenden, der sich nicht damit begnügt, bereits begangene Wege zu beschreiten, sondern den Mut hat, ausgetretene Pfade zu verlassen, um mit  beispiellosem Engagement auf innovativen Ideen basierende, qualitativ herausragende Projekte zu realisieren. Der Preisträger Michael Haefliger bedankte sich für die grosse Ehre und den Beitrag in der Höhe von 25’000 Franken. Er will das Geld in den Nachwuchs investieren und spendet den gesamten Betrag an die Young Abteilung des Lucerne Festivals.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon