Vergessene Pflanzensorten

Kulturgärtnerei öffnet in der Kleinstadt Luzern einen Laden

In der Kulturgärtnerei in Luzern können vergessene Pflanzensorten gekauft werden. (Bild: cat)

Pro Specie Rara Pflanzen sind nun auch ich den Kleinstadt erhältlich. Die Kulturgärtnerei Homatt verkauft in der Burgenstrasse die seltenen Pflanzenarten in Bioqualität.

Die Kulturgärtnerei Homatt wurde vor vier Jahren in Ruswil eröffnet, schreibt die Quartier Post des Kleinstadtquartiers. Die Idee hinter der Gärtnerei ware es, seltene Pro Specie Rara Pflanzen unter die Leute zu bringen. Neben dem direkten Verkauf in Ruswil, waren die Wochen- und Spezialitätenmärtke stets eine wichtige Einnahmequelle.

Um den coronabedingten Wegfall der Märkte zu kompensieren, kam Patrick Biedermann, dem Gründer der Kulturgärtnerei, die Idee, ein Geschäft zu eröffnen. Ende Oktober war es dann soweit und die Kulturgärtnerei eröffnete in der Kleinstadt einen Laden. An der Burgerstrasse 17 können mehr als 400 fast vergessene Pflanzensorten gekauft werden. In Partnerschaft mit Pro Specie Rara züchtet die Kulturgärtnerei Pflanzen nach den Richtlinien der Bio Suisse Knospe.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Andy Bürkler
    Andy Bürkler, 31.12.2020, 12:27 Uhr

    Eine Burgenstrasse gibt es nicht in Luzern.
    Entweder Burgerstrasse oder Bürgenstrasse.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Redaktion zentralplus
      Redaktion zentralplus, 31.12.2020, 13:31 Uhr

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Den Fehler haben wir korrigiert.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon