Kultur

Will Smith verlässt Filmakademie

US-Schauspieler Will Smith hat als Folge des Ohrfeigeneklats bei der Oscar-Vergabe seinen Rücktritt aus der Filmakademie bekannt gegeben. Sein Verhalten bei der Preisverleihung sei «schockierend, schmerzhaft und unentschuldbar» gewesen, schrieb der Oscar-Preisträger in einer Mitteilung. Er habe damit viele Menschen verletzt, darunter Chris Rock. Er würde seine Mitgliedschaft aufgeben und mögliche weitere Schritte des Verbands akzeptieren. Smith hatte Rock bei der Show am Sonntagabend auf der Bühne eine schallende Ohrfeige verpasst, nachdem der Komiker einen Witz über Smiths Ehefrau Jada Pinkett gemacht hatte.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.