Kultur

USA: So viel Einwanderung wie noch nie

Innerhalb eines Jahres versuchten so viele Migrantinnen und Migranten wie noch nie an der Südgrenze in die USA zu reisen, wie die Zahlen der Zollbehörde der USA zeigen. Demnach wurden 2,38 Millionen mal Migrantinnen und Migranten an der US-Grenze zu Mexiko angehalten. Einige versuchten mehrmals in die USA einzureisen. Allein im Monat September seien über 220’000 Begegnungen mit Migrantinnen und Migranten registriert worden. Das waren fast 19 Prozent mehr im Vergleich zum September 2021. Vor allem aus Venezuela, Kuba und Nicaragua seien mehr Menschen gekommen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.