Kultur

Spaniens Royals als Ehrengäste

Erst hält Felipe VI eine Rede, dann schlendert er mit Letizia entspannt durch den Gastland-Pavillon. Das spanische Königspaar hat als Ehrengäste die Eröffnung der Frankfurter Buchmesse besucht. Spanien ist für Literaturschaffenden ein wichtiger Markt: 2021 wurden in Spanien knapp 80 000 Titel neu veröffentlicht, 600 Neuerscheinungen in deutscher Übersetzung werden im Gastland-Pavillon präsentiert. Die 74. Frankfurter Buchmesse findet nach zwei Jahren mit pandemiebedingten Einschränkungen wieder ohne grössere Auflagen statt. Angemeldet sind den Angaben der Veranstalter zufolge rund 4000 Aussteller aus 95 Ländern.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.