Kultur

Neue Leitung für Literaturfestival

Die Leitung des Internationalen Literaturfestivals Leukerbad hat sich neu strukturiert. Hans Ruprecht zieht sich zurück, bleibt aber weiterhin Kurator, während Anna Kulp die Gesamtleitung übernimmt. Das Festival sei so «auf einem sehr guten Weg in die Zukunft», so Kulp laut Medienmitteilung. Die Strukturveränderung sei schon länger geplant worden und werde den heutigen Anforderungen an ein internationales Festival gerecht. Auch Ruprecht kommt diese Neuerung gelegen, wie es weiter heisst. Er hatte die Leitung des Festivals schon seit 2006 inne. Die 26. Ausgabe des Internationalen Literaturfestivals Leukerbad findet vom 24. bis 26. Juni 2022 statt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.