Kultur

Nachtclubs in Frankreich schliessen

Wegen der steigenden Coronazahlen in Frankreich müssen Nachtclubs im Land für vier Wochen schliessen. Das teilte der französische Premierminister Jean Castex mit. Die Massnahme tritt am Freitag in Kraft. Trotzdem sieht Castex das Land in einer besseren Verfassung als vor einem Jahr. Inzwischen seien 52 Millionen Franzosen geimpft und damit fast 90 Prozent der zugelassenen Bürgerinnen und Bürger, sagte er. Allerdings seien nun neue Massnahmen nötig. So sollen zudem übergewichtige oder gefährdete Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren ab dem 15. Dezember geimpft werden können.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.