Kultur

GB: Engpässe wegen LKW-Fahrer-Mangel

Der durch Corona und Brexit verursachte Mangel an Lastwagenfahrinnen und -fahrern in Grossbritannien wird auch über die Festtage zu Engpässen und Verzögerungen führen. Bereits in den letzten Monaten gab es leere Supermarktregale und Tankstellen ohne Benzin. Er rechne mit weniger Auswahl in den Geschäften, sagte ein Sprecher der Road Haulage Association der Agentur DPA. Noch immer seien 85’000 der ehemals 100’000 Fahrerstellen unbesetzt. Die Regierung hatte einige Tausend befristete Notfall-Visa ausgestellt, um die billigen Fahrer vor allem aus Osteuropa zurückzuholen, die wegen Corona ausgereist waren und wegen des Brexit nicht einfach zurückkommen konnten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.