![](https://image.zentralplus.ch/unsafe/1200x675/filters:quality(75):focal(380x214:381x215)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2021/06/imagescms-image-007579767-760x427-1.jpeg)
Das «Am Bach»-Festival, bekannt für seine mystischen Waldpartys, legt fürs Jahr 2025 eine Pause ein. Festivalliebhaberinnen müssen sich zwar gedulden – jedoch nicht traurig sein.
«Auch wenn es die Anstrengung jedes Jahr allealleALLEMAL wert ist, sind wir überzeugt, dass eine Verschnaufpause im Sommer 2025 wertvollen, neuen Raum schaffen wird!»: Mit diesen Worten richten sich die Verantwortlichen des «Am Bach»-Festivals auf Instagram an seine Follower. Auch auf der Website kommunizieren sie über die Auszeit im kommenden Jahr.
Das Elektrofestival «Am Bach» stieg erstmals im Jahr 2016. Der Clou: Es findet mitten in der Natur statt – wo genau, wissen selbst die Besucher nicht. Mit einem Car werden sie abgeholt und an den Ort des Geschehens gebracht (zentralplus berichtete). Die Verantwortlichen verwandeln Jahr für Jahr ein Waldstück am Bach in ein Märchenland. Am mehrtägigen Festival stehen sowohl lokale als auch internationale Acts hinter den DJ-Decks.
So sah es am diesjährigen «Am Bach»-Festival aus:
«Wir sehen uns wieder, versprochen!»
In den letzten Jahren hat sich das Festival zu einem beliebten und aussergewöhnlichen Festival etabliert. 2025 findet demnach eine Pause statt. «Mit hypnotisierenden Melodieläufen rief es uns die Wichtigkeit in Erinnerung, ab und zu runterzufahren, sich zu sammeln und Abstand zu gewinnen, um einen weitwinkligen Blick von Aussen zu bekommen», begründen die Verantwortlichen. So ein Festival auf die Tanzbeine zu stellen, sei einnehmend, zeitintensiv und komplex – auch wenn es sich für allemal lohne.
Aufs 2026 dürfen Musik- und Festivalliebhaberinnen jedoch gespannt bleiben. «Wir sehen uns wieder, versprochen!», so das «Am Bach»-Festival.
- Post auf Instagram des «Am Bach»-Festival
- Medienarchiv von zentralplus