Zahlreiche Rückmeldungen

Die Ausstellung zum neuen Luzerner Theater ist beendet

Die Projektierungsgesellschaft präsentierte in der Luzerner Kornschütte das Ergebnis des Wettbewerbs. (Bild: PLU)

Seit Sonntagabend ist die Ausstellung zum neuen Luzerner Theater beendet. Künftig kann das Siegerprojekt im Luzerner Theater betrachtet werden.

Nach rund sechs Wochen ist die Wettbewerbsausstellung zu den verschiedenen Entwürfen für das neue Luzerner Theater beendet. 8´500 Besucher haben dafür die Kornschütte unweit des Standorts des neuen Theaters besucht. Interessierte konnten die zwölf Projekte betrachten, die es in die zweite Wettbewerbsstufe geschafft hatten. Ausserdem gab es Modellaufnahmen aller 128 Projekte aus der ersten Wettbewerbsstufe auf einem Bildschirm zu sehen.

Momentan wertet die Stadt die zahlreichen schriftlichen Rückmeldungen von Besucherinnen aus. Sie konnten ihr Feedback auf einer Pinnwand oder in einem Onlineformular platzieren.

Stadtpräsident Beat Züsli ist sich sicher: «Mit der Präsentation in der Kornschütte, den Anlässen und den begleitenden digitalen Angeboten haben wir einen vergleichsweise grossen Aufwand betrieben. Aber ich bin der Meinung, dass dies angesichts der Bedeutung des Projekts für die Stadt und Region Luzern gerechtfertigt war. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.»

Wer sie noch nicht gesehen hat, kann die Pläne und das Modell des Siegerprojekts ab Ende Februar im Eingangsbereich des Luzerner Theaters anschauen. Über das weitere Vorgehen bei der Projektierung des Neuen Luzerner Theaters informieren die Projektierungsgesellschaft und die Stadt Luzern in den nächsten Wochen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon