Aus dem Lotteriefonds des Kantons Zug

Chollerhalle in Zug erhält jährlich 250 000 Franken

Die Zuger Chollerhalle hat längst überregionale Bedeutung erlangt. (Bild: any)

Der Kanton Zug unterstützt den Verein Chollerhalle auch die nächsten Jahre mit Geldern aus dem Lotteriefonds. Pro Jahr erhält die Chollerhalle 250'000 Franken.

Die Chollerhalle versteht sich als Teil des kulturellen Netzwerkes des Kantons Zug mit regionaler und überregionaler Ausstrahlung, schreibt der Zuger Regierungsrat in seiner Medienmitteilung. Dank grossflächigen, frei verfüg- und gestaltbaren Räumen und ihrer Infrastruktur ergänzt die Chollerhalle das bestehende Angebot an Kulturräumen.

Die Chollerhalle ist eine wichtige Plattform für Zuger Kulturschaffende. Sie bietet ausserdem Veranstaltungen mit nationalen und internationalen Acts für das Publikum aus Zug und Umgebung. Darum gewährt der Kanton Zug dem Verein Chollerhalle für die Jahre 2024–2027 jährlich einen Betriebsbeitrag von 250'000 Franken aus dem Lotteriefonds.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von R. Brechbühl
    R. Brechbühl, 02.06.2023, 09:39 Uhr

    Eine Viertelmillion für eine leere Halle, die keinen interessiert?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon