Kultur

Briefmarkenserie mit den 26 Kantonen

Die Post und die Konferenz der Kantonsregierungen haben am Donnerstag in Bern eine den 26 Kantonen gewidmete Serie von Briefmarken lanciert. Sie stellten sie am Abend mit zwei Vorführungen in einer Ton-Licht-Projektion an der Bundeshaus-Fassade vor. Dabei wurden die Sujets zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Erhältlich ist die Markenserie «Mein Kanton – unsere Schweiz» schon ab heute Freitag, wie die Post mitteilte. Der Markenbogen enthält die 26 Kantonsmarken und eine mit dem Haus der Kantone in Bern. Die Marken haben einen Wert von 1,10 Franken. Der Bogen kostet 29,70 Franken.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.