Kultur

«Beste Nebenrolle» für Ariana DeBose

An den 94. Academy Awards sind in der US-Metropole Los Angeles eine Reihe von Kategorien der Filmkultur prämiert worden. So gewann die US-Schauspielerin Ariana DeBose für ihre Darstellung als «Anita» in «West Side Story» als beste Nebendarstellerin einen Oscar. Das Musical wurde 2021 von Stephen Spielberg neu verfilmt. Der Oscar für die beste Musik ging an den Science-Fiction-Film «Dune». Komponiert hat die Musik Hans Zimmer aus Deutschland. Der Film erhielt drei weitere Preise wie etwa für den besten Ton. Zimmer ist bekannt für seine Filmmusik für beispielsweise «Fluch der Karibik» oder «Inception».

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.