Künstliche Befruchtung neu geregelt

In Norwegen werden künftig künstliche Befruchtungen für alleinstehende Frauen und Eizellspenden erlaubt sein. Das hat das Parlament gegen den Antrag der Regierung beschlossen, mit Stimmen aus dem sozialistischen, sozialdemokratischen und rechtspopulistischen Lager. Auch Ultraschalluntersuchungen und Bluttests werden gestattet, welche der Feststellung genetisch bedingter Krankheiten dienen. Die mitregierende Christliche Volkspartei sagte, sie fürchte es komme nun vermehrt zu Abtreibungen, etwa wenn bei Ungeborenen Chromosomenstörungen festgestellt werden. In der Schweiz sind künstliche Befruchtungen für Singles verboten, ebenso Eizellspenden.

Quelle:swisstxt
Künstliche Befruchtung neu geregelt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon