Künstlerhaus in London zu verkaufen

In London steht eine spezielle Unterkunft zum Verkauf: Es ist das Haus, in dem mit Arthur Rimbaud und Paul Verlaine, zwei der Grossen der französischen Dichtung des 19. Jahrhunderts, im Jahr 1873 zusammengelebt haben. Das Haus sollte als Haus der Dichtung genutzt werden und für Besucherinnen und Besucher geöffnet werden. Doch nun habe es der Besitzer zum Verkauf ausgeschrieben, wie der Direktor der britischen Fondation Rimbaud und Verlaine mit Bedauern bestätigte. Das Künstlerhaus in London war bereits einmal vom Abriss bedroht. Rock-Ikone Patti Smith und der Schriftsteller Julian Barnes hatten damals für seinen Erhalt gekämpft.

Quelle:swisstxt
Künstlerhaus in London zu verkaufen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon