Künstler Banksy verliert Markenrecht

Der britische Strassenkünstler Banksy hat die Markenrechte an seinem bekannten «Flower Thrower»-Motiv verloren, auf dem ein maskierter Mann einen Blumenstrauss wirft. Das bestätigte die zuständige EU-Behörde. Das Markenrecht werde aufgehoben, da Banksy seine Identität geheim halte und sich in der Vergangenheit wiederholt gegen Urheberschutzrechte ausgesprochen habe, begründete die Behörde den Entscheid. Trotz seiner kritischen Äusserungen hatte Banksy das Motiv im Jahr 2014 als Marke eintragen lassen. Eine britische Firma, die Banksys Motive unter anderem auf Postkarten druckt, hatte die Löschung der Marke beantragt.

Quelle:swisstxt
Künstler Banksy verliert Markenrecht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon