Kündigung von Koch bestätigt

Am Donnerstag bestätigt die Château Gütsch Management AG, dass das Arbeitsverhältnis mit dem Luzerner Koch Moritz Stiefel aufgelöst wird (zentral+ berichtete). Erst seit gut acht Monaten bewirtete Stiefel im Château Gütsch seine Gäste. Die Zusammenarbeit mit dem Küchenchef werde «im gegenseitigen Einvernehmen» auf Ende Jahr beendet, heisst es.

Stiefel habe sich im Frühling kurzfristig bereit erklärt, sein Talent «für begrenzte Zeit zur Verfügung zu stellen». Er sei eine grosse Bereicherung für jedes Restaurant.

Sterneküche entspreche nicht dem Ziel

«Das langfristige Ziel von Moritz Stiefel ist die Auszeichnung mit einem Michelin-Stern», heisst es in der Medienmitteilung. «Eine Sterneküche entspricht indes nicht der Strategie des Restaurants Château Gütsch». Vielmehr soll das Angebot den Geschmäckern von Luzernern wie auch internationalen Hotelgästen gleichermassen gerecht werden.

Ein erster Schritt dahin ist offenbar bereits gemacht: Das Menü des Château Gütsch wurde per Anfang November grundlegend überarbeitet – notabene noch mit der Unterstützung des bisherigen Küchenchefs Moritz Stiefel.

Kündigung von Koch bestätigt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon