Kühler Sommer ist gut für die Fische

Im Vergleich zu den letzten Jahre blieben die Temperaturen und die Wassermenge in Schweizer Fliessgewässern in diesem Sommer für Fische angenehm. Ganz stressfrei war die Zeit für die Fische aber dennoch nicht überall. In den Bächen und Flüssen im alpinen Bereich wurden während der Hochwasser im Juli viele Jungfische von den Fluten weggerissen. Auch Insekten, die den Fischen als Nahrung dienen, kamen um. Wetterextreme wie Hochwasser oder Hitzesommer dürften wegen des Klimawandels in Zukunft häufiger werden. «Längerfristig werden wir auf beiden Seiten ein Problem haben», sagt Philipp Sicher, Geschäftsführer des Schweizerischen Fischereiverbandes.

Quelle:swisstxt
Kühler Sommer ist gut für die Fische
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon