Küchenbrand glimpflich verlaufen

Ein Brand in der Küche eines Privathauses in Hünenberg hat am Sonntag den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit sich gezogen. Wegen zu hoher Hitze hatte sich Öl in einer Pfanne entzündet, teilte die Zuger Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Eine 18-jährige Frau erwärmte kurz vor 19 Uhr Öl in einer Pfanne und wendete sich gleichzeitig dem Rüsten von Gemüse zu. Wegen zu langen Erhitzens entzündete sich das Öl, Flammen schlugen aus dem Wok und es kam zu einer Rauchentwicklung.

Die alarmierte Feuerwehr von Hünenberg brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Der ebenfalls ausgerückte Rettung dienst Zug betreutet die junge Frau, es zeigte sich jedoch rasch, dass sie beim Zwischenfall unverletzt blieb. Die Schadenssumme beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Küchenbrand glimpflich verlaufen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon