Kuba: US-Sanktionen nach Protesten

Als Reaktion auf die Unterdrückung der jüngsten Massenproteste auf Kuba hat die US-Regierung Sanktionen gegen die kubanische Polizei und zwei ihrer Führungskräfte verhängt. US-Präsident Joe Biden kündigte weitere Sanktionen an, sollte Kubas Regime sein Verhalten nicht drastisch ändern. Zudem lässt er prüfen, wie Geld-Überweisungen von US-Bürgern an Kubaner ermöglicht werden könnten, ohne dass die kubanische Regierung davon profitiert. Am 11. Juli waren tausende Kubanerinnen und Kubaner in verschiedenen Städten auf die Strasse gegangen für Freiheit, gegen Unterdrückung und Mangelwirtschaft. Solche Proteste gab es in Kuba seit Jahrzehnten nicht mehr.

Quelle:swisstxt
Kuba: US-Sanktionen nach Protesten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon