Kuba: Demonstranten zu Haft verurteilt

In Kuba hat die Polizei bei Protesten Mitte Juli zahlreiche Demonstrantinnen und Demonstranten festgenommen. Nun würden sie im Schnellverfahren zu Haftstrafen verurteilt und ihnen würde das Recht auf Verteidigung verweigert, berichten Menschenrechtler. Die Berichte aus Kuba seien trostlos, schreibt die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch. Polizei und Militär kontrollierten die Strassen der Karibikinsel. Zahlreiche Aktivistinnen und Journalisten stünden unter Hausarrest. Am 11. Juli hatten Tausende Kubanerinnen und Kubaner in zahlreichen Städten gegen die sozialistische Regierung demonstriert.

Quelle:swisstxt
Kuba: Demonstranten zu Haft verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon