Kuba: Biden stellt Hilfe in Aussicht

US-Präsident Joe Biden hat den Kubanerinnen und Kubanern – im Zu-sammenhang mit den Massenprotesten gegen die Regierung – Hilfe in Aussicht gestellt. Der Zugang zum Internet auf Kuba sei blockiert worden, sagte Biden. Man prüfe nun, ob man in der Lage sei, diesen Zugang wieder herzustellen. Ausserdem will Biden Kuba mit Corona-Impfstoffen aushelfen, allerdings müsse sichergestellt sein, dass die Menschen tatsächlich Zugang zu diesen Impfstoffen bekämen. In den vergangenen Tagen ist es in verschiedenen kubanischen Städten erstmals seit langem zu grösseren Protesten gekommen.

Quelle:swisstxt
Kuba: Biden stellt Hilfe in Aussicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon