Kuba: 1. Ministerpräsident seit 1976

Zum ersten Mal seit 1976 hat Kuba wieder einen Ministerpräsidenten. Das Parlament hat den bisherigen Tourismusminister Manuel Marrero in das Amt gewählt. Revolutionsführer Fidel Castro hatte das Amt als letzter inne, bevor es vor über 40 Jahren abgeschafft worden war. Mit der Verfassungsreform im April wurde es wieder eingeführt. Der Ministerpräsident soll sich die Regierungsgeschäfte künftig mit dem Präsidenten teilen. Auch dessen Amt war im Zuge der Verfassungsreform wieder eingeführt worden. Zuvor war Kubas Staatsratsvorsitzender auch Regierungs- und Staatschef gewesen.

Quelle:swisstxt
Kuba: 1. Ministerpräsident seit 1976
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon