Kt.Bern muss Grimselprojekt nachbessern

Die Berner Kantonsregierung muss das Projekt zur Erhöhung der Grimsel-Staumauer noch einmal überarbeiten. Das Bundesgericht hat zwei Naturschutz-Organisationen recht gegeben. Sie legten gegen die Erhöhung Beschwerde ein. Die Erweiterung des Grimsel-Stausees hätte im kantonalen Richtplan verankert werden müssen. Das Gebiet stehe zudem im Bundesinventar der Landschaften und Naturdenkmäler von nationaler Bedeutung. Trotzdem fehle aber jegliche Auseinandersetzung mit den Anliegen des Natur- und Landschaftsschutzes, so das Gericht. Die Kraftwerke Oberhasli als Konzessionssteller bedauern den Entscheid des Bundesgerichts.

Quelle:swisstxt
Kt.Bern muss Grimselprojekt nachbessern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon