29.11.2020, 04:24 Uhr Kroatiens Premier in Quarantäne

1 min Lesezeit 29.11.2020, 04:24 Uhr

Wegen eines positiven Corona-Tests seiner Frau ist Kroatiens Regierungschef Andrej Plenkovic seit Samstag in Quarantäne. Ein erster Test des Premiers sei jedoch negativ ausgefallen, berichtet die Zeitung «Jutarnji List». Nach Symptomen habe sich Ana Maslac-Plenkovic am Samstag testen lassen. Der Test sei positiv ausgefallen, ihrem Mann sei daraufhin automatisch eine zehntägige Quarantäne auferlegt worden. Wegen steigender Zahlen Infizierter sind in Kroatien schärfere Massnahmen in Kraft getreten. Unter anderem wurden Restaurants und Cafes geschlossen, die Maskenpflicht wird genauer kontrolliert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.