Kroatien: Weitere kleinere Nachbeben

Nach dem verheerenden Erdbeben vom Dienstag erschüttern immer noch Nachbeben die Zentralregion Kroatiens. Das European-Mediterranean Seismological Centre (EMSC) meldete im Raum Petrinja am frühen Neujahrsmorgen Erdstösse der Stärke 3,8 und 3,6. Am späteren Abend gab es wiederum Erschütterungen. Das schwerste Beben vor drei Tagen hatte die Stärke 6,4 und verwüstete die Kleinstädte Sisak, Petrinja und Glina sowie dazwischen liegende Dörfer. Sieben Menschen kamen um, 26 wurden verletzt. In der Region südöstlich der Hauptstadt Zagreb gab es allein zwischen Montag und Donnerstag 265 Erdstösse von über 1.0.

Quelle:swisstxt
Kroatien: Weitere kleinere Nachbeben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon