07.01.2021, 03:33 Uhr Kritik von europäischer Politik-Spitze

1 min Lesezeit 07.01.2021, 03:33 Uhr

Der britische Premierminister Boris Johnson schreibt auf Twitter von Zitat „schändlichen Szenen“ und fordert eine friedliche Machtübergabe. Viele weitere Politiker und Politiker-innen sprachen von einem Angriff auf die Demokratie. Darunter Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz, der französische Aussenminister Jean-Yves Le Drian und der deutsche Aussen-minister Heiko Maas. Maas forderte Trump auf, damit auf-zuhören, die Demokratie mit Füssen zu treten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-22 10:40:03.088598