Kritik für russische Justiz nach Demos

Zahlreiche Kulturschaffende, mehrere Medien und Vertreter der russisch-orthodoxen Kirche kritisieren die russische Justiz. Sie werfen ihr politische Urteile vor, im Zusammenhang mit den Bürger-Protesten letzten Monat. Damals waren Tausende auf die Strassen gegangen, um gegen den Ausschluss von Oppositionspolitikern von den Gemeindewahlen in Russland zu demonstrieren. Inzwischen haben russische Gerichte mehrere Teilnehmer der damaligen Demonstrationen zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Gerichte seien nicht dazu da, Andersdenkende zu unterdrücken, heisst es nun in einer Mitteilung, die von orthodoxen Priestern unterzeichnet ist.

Quelle:swisstxt
Kritik für russische Justiz nach Demos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon