Kritik an UNO-Nachhaltigkeitszielen

Wohlstand und Wohlergehen für alle, aber ohne Umweltzerstörung – das ist der Kern der 17 Nachhaltigkeitsziele der UNO bis 2030. Eine internationale Expertengruppe stellt der UNO für die Umsetzung ein schlechtes Zeugnis aus. Die Fachleute unter Leitung von Peter Messerli von der Universität Bern und der indonesischen Politikerin Endah Murniningtyas sehen Handlungsbedarf. Mit dem derzeitigen Entwicklungsmodell seien die Nachhaltigkeitsziele nicht erreichbar, schreiben sie im ersten Weltnachhaltigkeitsbericht. So brauche es einen Wandel im Verhältnis zwischen Mensch und Natur sowie im Konsumverhalten. Wirtschaftswachstum durch stets mehr Konsum sei keine Option mehr.

Quelle:swisstxt
Kritik an UNO-Nachhaltigkeitszielen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon