23.10.2020, 23:09 Uhr Kritik an Schliessung von Kinos

1 min Lesezeit 23.10.2020, 23:09 Uhr

Als Corona-Massnahme haben die Kantone Bern und Wallis beschlossen, dass u.a. Kinos wieder schliessen müssen. Der Schweizer Kino-Verband reagiert darauf mit Sorge. Der «Lockdown» in den beiden Kantonen habe für die Kinos dramatische wirtschaftliche Folgen und bedrohe deren Existenz. Seit der Wiedereröffnung der Kinos im Sommer hätten die Betreiber ein Schutzkonzept umgesetzt, das sich bewährt habe. Kritik kommt auch von der Messegruppe Bernexpo. Wegen des Messe-Verbots musste der Caravan Salon abgebrochen werden. Es sei nicht nachvollziehbar eine Messe mit bewilligtem Konzept ohne Vorinformation abzubrechen. Der Entscheid sei für den Platz Bern katastrophal. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.