Kritik am Truppenabzug aus Afghanistan

Die USA sollten ihre Truppen nicht überhastet aus Afghanistan abziehen. Das sagt Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. US-Medien hatten berichtet, Präsident Donald Trump wolle die Zahl der Soldaten in Afghanistan reduzieren. Bis Mitte Januar sollten 2000 der derzeit rund 4500 US-Soldaten abgezogen werden. Der Preis für ein zu schnelles oder unkoordiniertes Verlassen des Landes könnte sehr hoch sein, warnt nun Stoltenberg. Afghanistan drohe, wieder ein Rückzugsort für internationale Terroristen zu werden. Auch könnte die Terrororganisation IS dort versuchen, ihr Kalifat wiederaufzubauen, das sie in Syrien und Irak verloren hat.

Quelle:swisstxt
Kritik am Truppenabzug aus Afghanistan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon