Kritik am thailändischem König

In Thailand haben am Mittwoch erneut Tausende gegen die Regierung und für mehr Rechte demonstriert. Im Mittelpunkt der Kundgebung in der Hauptstadt Bangkok stand dieses Mal jedoch der König und sein Milliarden-Vermögen. Die Demonstrantinnen und Demonstranten kritisieren, dass der Regent, der als reichster Monarch der Welt gilt, das Kronvermögen im Jahr 2017 seiner persönlichen Kontrolle übertragen hatte. Sie forderten deshalb eine klare Trennung zwischen dem persönlichen Vermögen des Königs und anderen Vermögenswerten des Palastes. Seit Monaten gibt es in Thailand immer wieder Proteste gegen die Regierung und die Rolle der Monarchie.

Quelle:swisstxt
Kritik am thailändischem König
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon