Kritik am Auswahlverfahren zu Levrat

Ex-SP-Präsident Christian Levrat soll Post-Verwaltungsratspräsident werden. Das ist seit Mittwoch bekannt. Levrat sei der einzige Kandidat, mit dem Gespräche geführt worden seien, schreibt nun der «Sonntagsblick». Dazu sagt eine Sprecherin des Umwelt-, Verkehrs- und Energiedepartements, es sei nicht üblich, für eine Stelle des Verwaltungsratspräsidenten eines bundesnahen Betriebes eine öffentliche Ausschreibung durchzuführen. Im «Sonntagsblick» äussern sich jetzt mehrere Parlamentsmitglieder kritisch zu diesem Vorgehen. Er hoffe, dass der Bundesrat künftig solche Stellen von sich aus öffentlich ausschreibe, sagt etwa GLP-Präsident Jürg Grossen.

Quelle:swisstxt
Kritik am Auswahlverfahren zu Levrat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon